Radverkehrskonzept Landkreis Main-Spessart Oktober 2023 Abbildung 17: Aufkleber für Kfz als Hinweis auf den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestüberholabstand (Quelle: AGFK Thüringen) ......................................................... 37 Abbildung 18: Sogenannter „Sommerweg“ im Landkreis Main-Spessart (links), verschmutzter (asphaltierter) Wirtschaftsweg (rechts) (Quelle: eigene Aufnahmen) ............................. 39 Abbildung 19: Informationsflyer Winterdienst des Markts Holzkirchen (Quelle: www.holzkirchen.de) .......................................................................................................................................... 40 Abbildung 20: Aktion für gegenseitige Rücksichtnahme im Landkreis Main-Spessart (links), Popup zur Erntezeit im Radroutenplaner Hessen (rechts) (Quelle: eigene Aufnahmen, Radroutenplaner Hessen) ................................................................................................. 42 Abbildung 21: Beispiel für einen Praxisleitfaden der AGFK Bayern (links), Best Practice Beispiele für Fuß- und Radverkehr (rechts) (Quelle: agfk-bayern.de)................................................... 43 Tabe l l enver ze i chni s Tabelle 1: Unfallkategorien der Unfälle mit Radverkehrsbeteiligung im Landkreis Main-Spessart (20172021) ................................................................................................................................... 6 Tabelle 2: Einsatzbereiche baulicher Radwege bei Straßen der Entwurfsklasse 3 (Quelle: ERA 2010, DTV = Durchschnittliche tägliche Verkehrsbelastung) ............................................................. 18 Tabelle 3: Kostenverteilung nach Straßenklassen................................................................................. 22 Tabelle 4: Ergebnisse der Bike-and-Ride-Untersuchung aller Bahnhöfe des Landkreis Main-Spessart 29 Tabelle 5: Entwicklung Kampagnenteilnahme STADTRADELN (Quelle: STADTRADELN 2021) ............. 35
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