Abschlussbericht Radverkehrskonzept Main-Spessart

B+R-Analyse Radverkehrskonzept Landkreis Main-Spessart Seite 11 von 19 Radverkehrskonzept Landkreis Main-Spessart Oktober 2023 6 Station Verbindungen/Tag Anzahl Wildparker Nr. Abstellanlage Anzahl Stellplätze Auslastung in % Defekte Fahrräder Typ Anlage Zustand Überdachung Bemerkung Retzbach-Zellingen 84 0 2 128 5% 0 Gut 1 40 13% 0 Beta + - - 2 88 33% 0 Beta + + - Karlstadt 84 0 1 108 25% Nein Gut 1 108 25% Nein Doppelstockparker + + Neue Abstellanlage vom Dezember 2022. Karlstadt: Im Dezember 2022 und damit nach dem Zeitpunkt der Vor-Ort-Erhebung wurde im Rahmen der Bike+Ride-Offensive eine neue und moderne Fahrradabstellanlage mit 108 Stellplätzen errichtet⁵. Die Erhebung der Auslastung fand während der Schulferien statt. Es ist daher anzunehmen, dass die Anlage i.d.R. eine höhere Auslastung aufweist. Es fehlen Fahrradboxen für höherwertige Fahrräder. Retzbach-Zellingen: Die Anlage verfügt über ein ausreichendes Angebot an modernen und sicheren Abstellmöglichkeiten. Nicht alle Stellplätze sind überdacht. Die Lage ist gut, allerdings ist die soziale Kontrolle nur eingeschränkt gegeben, da die Anlage vom Bahnhofszugang teilw. schlecht einsehbar ist. Fahrradboxen für höherwertige Fahrräder fehlen. 6 https://www1.deutschebahn.com/bikeandride/Karlstadt-Main--9987944#

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