Abschlussbericht Radverkehrskonzept Main-Spessart

ca. 3,25 m h=0 ca. 3,25 m • P 1,50 m • P 1,75 m Zeichen 240 StVO auch andere RadverkehrsIKUXQJHQ P|JOLFK VLHKH :DUWHOLQLH IU GHQ Radverkehr Zeichen 240 StVO und Zeichen 1012-31 StVO oder Zeichen 239 StVO und Zeichen 1022-10 StVO (bei Wahlfreiheit) Zeichen 138 StVO h=0 ggf. Zeichen 1000-31 StVO 2,00 m (1,50 m) Regelungen: Anwendungsbereiche: Hinweise: x (5$ $XVJDEH .DSLWHO XQG .DSLWHO 6W92 † x 5LFKWOLQLHQ IU GLH $QODJH YRQ /DQGVWUD‰HQ 5$/ $XVJDEH x LP 2UWVHLQJDQJVEHUHLFK EHLP hEHUJDQJ ]ZLVFKHQ GHU )DKUEDKQ LQQHURUWV XQG HLQVHLWLJHP EHQXW]XQJVSIOLFKWLJHP =ZHLULFKWXQJVUDGZHJ DX‰HURUWV EHL KRKHQ .I] 9HUNHKUVVWlUNHQ (ab ca. 5.000 Kfz/Tag) und mangelndem Platzangebot x GLH $QRUGQXQJ HLQHU %HQXW]XQJVSIOLFKW LVW QXU ]XOlVVLJ ZHQQ HLQH EHVRQGHUH *HIDKUHQODJH besteht x ohne Benutzungspflicht siehe Musterblatt 9.5-12 x GLH $XIVWHOOIOlFKH HUP|JOLFKW HLQ 4XHUHQ LQ ]ZHL (WDSSHQ GLH %UHLWH GHU )DKUVSXU LP 4XHUXQJVEHUHLFK LVW P|JOLFKVW JHULQJ ]X ZlKOHQ XP GRUW HLQ NULWLVFKHV hEHUKROHQ GHV Radverkehrs zu verhindern x bei ausreichendem Platzangebot ist die Anlage von zwei Mittelinseln mit mittigem Abbiegestreifen (ш 10,00 m) vorzusehen x DXFK DOV /|VXQJ ]XP GLUHNWHQ /LQNVDEELHJHQ DQ .QRWHQSXQNWHQ JHHLJQHW x 5RWHLQIlUEXQJ RSWLRQDO 0 X V W H U O | V X Q J hEHUTXHUXQJ ]ZLVFKHQ IUHLHU 6WUHFNH XQG 2UWVGXUFKIDKUW $XIO|VXQJ =ZHLULFKWXQJVUDGZHJ PLW 0LWWHOLQVHO Querungsbedarf am Radweganfang, Benutzungspflicht (2) 0LQLVWHULXP IU 9HUNHKU %DGHQ :UWWHPEHUJ Stand: Musterblatt: 9.5-11 brenner BERNARD ingenieure GmbH 3ODQXQJVEUR 9,$ H* November 2017 Musterlösung: UFR_21

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