Abschlussbericht Radverkehrskonzept Main-Spessart

Oktober 2023 Radverkehrskonzept Landkreis Main-Spessart - Maßnahmenliste Kommunen 11 von 25 Nr. Beschreibung Musterlösung Kommune 1 Kommune 2 Straße Verbindung S112 Ausbau des unbefestigten Weges mit einer asphaltierten Deckschicht. UWA_01 Lohr a.Main Karlstadt Forstwirtschaftsweg Wiesenfeld - Steinbach P053 Absenkung des Bordsteins auf Nullniveau unter Berücksichtigung der Belange der Barrierefreiheit. BOR_01 Karlstadt - St 2435 Karlstadt - Mainradweg P054 Umlaufsperren sowie Zusatzzeichen 1012-32 entfernen. - Karlstadt - Wernradweg Stetten - Schönarts P055 Umgestalten des Kreisverkehrs gemäß Musterlösung. Einrichten von baulichen Übergängen am Beginn und Ende jedes Kreisverkehrsarmes zur Überführung des Radverkehrs auf die Fahrbahn/auf die umlaufenden Wege. SON_07 Karlstadt - B 27 / Eußenheimer Straße Karlstadt - Altstadt P056 Bauliche Anpassung des Gitters mit quer verlaufenden Streben oder Anwendung einer ähnlichen Lösung. EWR_01 Karlstadt - Stationsweg Karlstadt - Stetten P057 Einrichtung einer Querungshilfe gemäß Musterlösung. Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit und Aufstellung des Verkehrszeichens VZ 138-10 "Achtung Radfahrer". QHA_07 Karlstadt - Eußenheimer Straße (B 27) Karlburg - Eußenheim / Schönarts P058 Sicherung der Querungsstelle gemäß Musterlösung. Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit und Aufstellung des Verkehrszeichens VZ 138-10 "Achtung Radfahrer". QHA_09 Karlstadt - St 2435 Halsbach - Wiesenfeld P060 Sicherung der Querungsstelle gemäß Musterlösung. Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit und Aufstellung des Verkehrszeichens VZ 138-10 "Achtung Radfahrer". QHA_09 Karlstadt - B 26 Mainradweg - Gambach P061 Ausbau des betrachteten Abschnitts mit einer asphaltierten Deckschicht, um so eine durchgängig asphaltierte Radverbindung zu schaffen. - Karlstadt - Wirtschaftsweg Karlstadt - Eußenheim / Heßlar P063 Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen. UFR_12 Karlstadt - St 2301 Stetten - Thüngen / Schönarts P065 Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen. UFR_12 Karlstadt - Karolingerstraße Karlburg - Karlstadt P067 Das Zeichen soll durch VZ 260 „Verbot für Kfz“ ersetzt oder durch das Zusatzzeichen 1022-10 „Radfahrer frei“ ergänzt werden. VVS_01 Karlstadt - Wirtschaftsweg Karlburg - Eußenheim / Heßlar P068 Das Zeichen soll durch VZ 260 „Verbot für Kfz“ ersetzt oder durch das Zusatzzeichen 1022-10 „Radfahrer frei“ ergänzt werden. VVS_01 Karlstadt - Wirtschaftsweg Karlburg - Eußenheim / Heßlar P069 Das Zeichen soll durch VZ 260 „Verbot für Kfz“ ersetzt oder durch das Zusatzzeichen 1022-10 „Radfahrer frei“ ergänzt werden. VVS_01 Karlstadt - Stationsweg Karlstadt - Stetten P070 Das Zeichen soll durch VZ 260 „Verbot für Kfz“ ersetzt oder durch das Zusatzzeichen 1022-10 „Radfahrer frei“ ergänzt werden. VVS_01 Karlstadt - Forstwirtschaftsweg Karlstadt - Steinfeld P071 Das Zeichen soll durch VZ 260 „Verbot für Kfz“ ersetzt oder durch das Zusatzzeichen 1022-10 „Radfahrer frei“ ergänzt werden. VVS_01 Karlstadt - Forstwirtschaftsweg Karlstadt - Steinfeld Anlage 12

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