Oktober 2023 Radverkehrskonzept Landkreis Main-Spessart - Tabelle "Weitere Massnahmen" 4 von 6 Nr. Beschreibung Musterlösung Kommune 1 Kommune 2 Straße Verbindung P061 Ausbau des betrachteten Abschnitts mit einer asphaltierten Deckschicht, um so eine durchgängig asphaltierte Radverbindung zu schaffen. - Karlstadt - Wirtschaftsweg Karlstadt - Eußenheim / Heßlar P063 Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen. UFR_12 Karlstadt - St 2301 Stetten - Thüngen / Schönarts P065 Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen. UFR_12 Karlstadt - Karolingerstraße Karlburg - Karlstadt P072 Einrichtung einer Querungshilfe gemäß Musterlösung. QHA_07 Karsbach - B 27 Weyersfeld - Höllrich P073 Sicherung der Querungsstelle gemäß Musterlösung. Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit und Aufstellung des Verkehrszeichens VZ 138-10 "Achtung Radfahrer". QHA_09 Karsbach - B 27 / Am Steingraben Karsbach - Adelsberg P090 Einrichtung einer Querungshilfe. Nutzung der vorhandenen Querungshilfe prüfen. QHA_01 Lohr a.Main - B 26 Sackenbach - Neuendorf P091 Sicherung der Querungsstelle gemäß Musterlösung. Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit und Aufstellung des Verkehrszeichens VZ 138-10 "Achtung Radfahrer". QHA_09 Lohr a.Main - MSP 11 Steinbach - Halsbach P092 Einrichtung einer Querungshilfe und Wegeverbindung. QHA_03 Lohr a.Main - St 2435 Sendelbach - Lohr P096 Führung am Kreisverkehr gemäß Musterlösung optimieren. Radverkehr bevorrechtigen. SON_04 Lohr a.Main - Jahnstraße / Bahnhofstraße Lohr Zentrum - Bahnhof/Schule P098 Neubau einer Rampe. - Lohr a.Main - Nägelseestraße Bahnhof Lohr - FranzLudwig-ErthalGymnasium P100 Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn (Radfahrstreifen / Schutzstreifen) geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen. UFR_06 Neuendorf - Nantenbacher Straße Neuendorf - Nantenbach P101 Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen. UFR_02 Neuendorf - Lohrer Straße Neuendorf - Nantenbach P102 Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen. UFR_01 Lohr a.Main - Jahnstraße Lohr - Neuendorf P103 Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. - Lohr a.Main - Haaggasse Lohr - Partenstein P104 Anpassung der Querungsstelle gemäß Musterlösung. Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit und Aufstellung des Verkehrszeichens VZ 138-10 "Achtung Radfahrer". QHA_03 Lohr a.Main - Lohrer Straße Steinbach - Rettersbach P112 Es sollen sichere und möglichst direkte Fahrbeziehungen für Radfahrende in alle Richtungen geschaffen werden. Anknüpfung an neu zu schaffende Radverkehrsanlage auf Mainbrücke. DQE_02 Marktheidenfeld - Brückenstr. / Georg-Mayr-Str. Ortsdurchfahrt Marktheidenfeld Anlage 11
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