Oktober 2023 Radverkehrskonzept Landkreis Main-Spessart - Tabelle "Weitere Massnahmen" 2 von 6 Nr. Beschreibung Musterlösung Kommune 1 Kommune 2 Straße Verbindung S117 Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. FST_02 Marktheidenfeld - Friedenstraße Marktheidenfeld - Erlenbach S126 Markierung von beidseitigen Schutzstreifen oder Radfahrstreifen prüfen. RVM_01 Marktheidenfeld - Nordring Hafenlohr - Schulzentrum S127 Markierung von beidseitigen Schutzstreifen prüfen. Alternativ: Markierung von einseitigem Schutzstreifen auf südlicher Seite und Nutzung des bestehenden Radweges in Fahrtrichtung. Schaffung einer geeigneten Querungshilfe auf Höhe der Linksabbiegespur. RVM_01 Marktheidenfeld - Äußerer Ring Schulzentrum S145 Markierung von beidseitigen Schutzstreifen gemäß Musterlösung. Ggf. Entfernung der Parkstände. Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung sind zu treffen. RVM_02 Rechtenbach - Haupstraße Ortsdurchfahrt Rechtenbach S172 Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Kfz frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Aufhebung der Rechts-vor-LinksRegelung. FST_02 Zellingen - Mainradweg Zellingen - Würzburg S173 Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Kfz frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Aufhebung der Rechts-vor-LinksRegelung. FST_02 Zellingen - Mainradweg Zellingen - Würzburg S174 Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Kfz frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Aufhebung der Rechts-vor-LinksRegelung. FST_02 Zellingen - Mainradweg Zellingen - Würzburg P002 Einrichtung einer signalisierten Querungsstelle für den Fuß- und Radverkehr. - Arnstein - B 26 Arnstein - Wernradweg P003 Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen. UFR_10 Arnstein - MSP 4 Binsbach - Gänheim P006 Einrichtung einer Querungshilfe gemäß Musterlösung. QHA_06 Erlenbach - MSP 36 Erlenbach - Wüstenzell P007 Im Zuge der Schaffung einer Radverbindung zwischen Triefenstein und Erlenbach soll eine Querungshilfe in Anlehnung an die Musterlösung eingerichtet werden. QHA_04 Erlenbach - MSP 36 Triefenstein - Erlenbach P008 Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen. UFR_10 Erlenbach - MSP 41 Erlenbach - Tiefenthal P010 Einrichtung einer Querungshilfe gemäß Musterlösung. QHA_02 Esselbach - MSP 28 Ortsdurchfahrt Kredenbach P012 Einrichtung umlaufender Radwege mit entsprechenden baulich geschützten Übergängen auf die Fahrbahn an den Knotenpunktarmen. SON_07 Eußenheim - B 27 Eußenheim - Gambach / Karlstadt P013 Einrichtung einer Querungshilfe gemäß Musterlösung. QHA_07 Eußenheim - B 27 Eußenheim - Aschfeld P014 Sicherung der Querungsstelle gemäß Musterlösung. Reduktion der Kfz-Geschwindigkeit und Aufstellung des Verkehrszeichens VZ 138-10 "Achtung Radfahrer". QHA_09 Fellen - MSP 19 Rengersbrunn - Lohrhaupten Anlage 11
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