Abschlussbericht Radverkehrskonzept Main-Spessart

Abschlussbericht Seite 12 von 48 Radverkehrskonzept Landkreis Main-Spessart Oktober 2023 • Notwendigkeit des vorgeschlagenen Oberflächenausbaus (Asphalt, Beton o. Ä.) insbesondere auf forstwirtschaftlichen Wegen. • Verkehrssicherheit auf Verbindungen für den Schülerradverkehr mit hohem Kfz-Verkehrsanteil. Diese Fragestellungen werden in Kapitel 10 erläutert. Zudem können alle abgegebenen Kommentare weiterhin über den oben genannten Link eingesehen werden. 4.3 Arbeitskreis Radverkehr Die Erarbeitung des Radverkehrskonzeptes wurde durch einen neu gebildeten Arbeitskreis Radverkehr begleitet und gelenkt. Er setzt sich aus Vertretenden der folgenden Institutionen zusammen: • Polizeiinspektion Karlstadt • Gebietsverkehrswacht Lohr/Gemünden e.V. • Kreisverkehrswacht Main-Spessart e.V. • Landratsamt Main-Spessart – Landkreisentwicklung • Landratsamt Main-Spessart – Medienkommunikation • Landratsamt Main-Spessart – Mobilitätsmanagement • Landratsamt Main-Spessart – Naturschutz • Landratsamt Main-Spessart – Qualitätsmanagement Radwege, Tourismus • Landratsamt Main-Spessart – Regionalmanagement • Landratsamt Main-Spessart – Tiefbau • Landratsamt Main-Spessart – Verkehrswesen • Planungsbüro RV-K • Staatliches Bauamt Würzburg Folgende Kommunen und Verwaltungsgemeinschaften (VG) haben teilgenommen: • Stadt Arnstein • Gemeinde Eußenheim • Markt Frammersbach • Stadt Gemünden a.Main • Stadt Karlstadt • Stadt Lohr a.Main • Stadt Marktheidenfeld • Stadt Rieneck • Markt Triefenstein • VG Burgsinn • VG Gemünden a.Main • VG Kreuzwertheim • VG Lohr a.Main

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